Einzelnen Beitrag anzeigen

vagus

Registriert seit: 13. Aug 2006
35 Beiträge
 
#16

Re: Suche Tool für USB-Stick ...

  Alt 13. Aug 2006, 12:43
Zitat von faux:
Zitat von vagus:
es bleibt also anscheinend das laufwerk "B" fixiert. und das könnte wiederum doch zu machem "schrecken" führen, wenn z.b. "papa" auf dem (u.u.) firmen-notebook plötzlich ein laufwerk "B" mit rotem "?" vorfindet ...
Wenn du das verhindern willst, musst du dem Schüler sagen, dass er vor dem Abziehen eine Batchdatei "beenden.cmd" oder so, ausführen muss. Die könnte dann in etwa so aussehen:
Code:
@SUBST B: /D
Das hebt den virtuellen Pfad wieder auf.

hallo faux,
ich bin begeistert!! vielen lieben dank!! das funktioniert.
- bei mir -

ich weiss ja nicht wie alt du bist, bzw. wie lange deine schulzeit schon zurück liegt, aber kannst du dir vorstellen dass die schüler das auch immer machen werden?
ich nicht wirklich.
ich kenne die neue "truppe" für 2006/2007 ja noch nicht komplett, aber ich will halt nicht unbedingt ärger mit eltern oder dann in folge mit der schulleitung deswegen ...

ich stell jetzt mal meine frage anders rum:
ich bin ja hier unter delphi-programmier-profis ...
würde (könnte) mir jemand von euch die o.g. funktionen in eine exe zusammen packen, die ich nur noch über autorun starten lassen muss?
ich möchte "den neuen" nicht unbedingt vorher erklären wie der "fahrplan" zu dem stick ist. zum schluss löscht mir einer was, vielleicht auch noch vor einer prüfung ... (?!) ... mache sind da recht "erfindungsreich" ...

ich würde für dieses kleinen projekts ja auch noch etwas aus meiner privaten "schmugeld" abgeben, solange der betrag nicht zwischen "gut und bösse" liegt ...

.
  Mit Zitat antworten Zitat