Thema: EasyToolz

Einzelnen Beitrag anzeigen

Phantom1

Registriert seit: 20. Jun 2003
282 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#38

Re: EasyToolz

  Alt 13. Aug 2006, 14:19
Zitat von Timelesk:
- Hotkeys: wenn man "Keinen" einstellt und dies bei mehreren meint er, dass dieser Hotkey schon existiert (kommt aber nur die Meldung, übernehmen tut er's trotzdem
Danke für den Hinweis, ich werd das korrigieren.

Zitat von Timelesk:
- Shutdown-PC: Er sucht dann immer gleich im Netzwerk und zeigt die PCs an.
a) Er hat mir 2 PCs angezeigt, die bereits offline waren (seit mehr als 10min)
Das kann ich nicht beeinflussen, man könnte zwar versuchen die Rechner anzupingen aber dadurch würde die abfrage noch viel länger dauern

Zitat von Timelesk:
b) ich würde die Netzwerksuche optional per Button machen, denn viele haben keinen 2. PC im Netzwerk bzw. wollen keinen PC übers Netzwerk herunterfahren, sondern nur den eigenen
ok, kann ich ändern

Zitat von Timelesk:
- Systeminformationen: beim 2. Aufruf setzt er das Tab nicht auf's erste (Fehler oder gewollt? *g*)
Das ist so gewollt ^^

Zitat von Timelesk:
- wenn man doppelt auf das Icon klickt, bekommt man das ALERT-Fenster. Braucht man das wirklich so oft? Ich würde es nützlicher finden, dort die Systeminformationen anzuzeigen.
Erklärung: Das Icon ist cool! Immer die CPU-Auslastung und wenn ich draufklick möchte ich die und die Systeminfo auch sehen
Ursprünglich war das Programm nur für die Alarme gedacht, daher kommt auch das AlarmFormular.

Zitat von Timelesk:
Gleich noch was drann ändern: du zeigst die CPU-Auslastung im Icon, aber nicht in den Systeminformationen? Wieso?
Mit den Systeminformationen bin ich noch nicht fertig, es kommen noch viele hinzu.

Zitat von Timelesk:
- TimeSync: Super Idee! Nur der Aktualisierungsintervall ist falsch durchdacht: Die PCs sind glaube ich so genau, dass eine stündliche Aktualisierung keinen Sinn macht. Besser wäre folgendes: Beim Programmstart, jeden Tag 1x, 2x, wöchentlich oder monatlich
Ja das steht schon eine ewigkeit auf meiner TODO liste ^^

@_frank_: es dauert je nach Netzwerkkonfiguration 1 oder 2 Minuten, kommt auch nach 5min nichts?
  Mit Zitat antworten Zitat