Einzelnen Beitrag anzeigen

Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: P3-500 nur mit 50KB/s im Internet

  Alt 13. Aug 2006, 23:53
Zitat von bigg:
Hi,

das hört sich doch schonmal gut an.

Schalt mal alle Netzwerk-Programme aus: Firewall, Virenscanner, Mailprogramme, einfach alles was Netzwerkressourcen ziehen könnte. (Windows Update nicht zu vergessen)

Im Anhang ist ein kleines Tool, das dir die aktuellen Verbindungen anzeigt, falls es sich um einen Fremdsauger handeln sollte.

Läuft oder lief auf dem Rechner noch eine Art Drosslung?
Wurde das System frisch aufgesetzt?



PS: Sieht mir aber sehr nach Drosslung aus...

edit:
Mir ist erst jetzt aufgefallen, das du ohne SP2 im Netz unterwegs bist. Sehr gewagt, denn in diesem Paket sind wichtige Sicherheitslücken gefixt wurden. Ohne SP2 läufst du Gefahr, das sich dein System innerhalb von 30 Sekunden mit Würmern und Viren befällt und das sogar ohne einwirken deinerseits, da reicht schon das Starten von Windows.

PS: Setz am besten Windows mit integriertem SP2 auf und sichere das System, bevor du das Internet nutzt.
Hee hee, dann hätt ich gleich mal eine Frage. (Das System ist übrigens keine 24Std. alt.)
Ich habe nur eine 2GB Festplatte. XP verbraucht schonmal die ersten 980MB. Wenn ich jetzt SP2 installiere sagt er, er hätte zu wenig Speicher zur Verfügung. Eigentlich soltten doch rund 200MB für SP2 reichen.
Wäre schön, wenn da jemand eine Lösung parat hätte...
  Mit Zitat antworten Zitat