Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#12

Re: wirklich große Zahlen unter Delphi

  Alt 15. Aug 2006, 18:51
Zitat von 3_of_8:
Wenn du wirklich große Zahlen suchst, nimm Extended. Das Teil kann sehr große Zahlen verarbeiten, allerdings dann nur noch auf maximal 20 Stellen genau, dafür jedoch fast beliebig groß.
Beliebig groß nicht. Maximal 2^80(25 Stellen). Da Extended ein Float is, eigenet sich das Viech wohl eher weniger für die Faktorisierung...

Zitat:
Ansonsten geht Int64 genauso wie Integer, nur ist es kein Ordinaltyp, das heißt du kannst sie nicht für Schleifen verwenden.
Seit wann das? *grad nochmal nachguckt* Ui...jo...hast Recht...

Zitat:
EDIT: Wenn dus noch größer brauchst, verwende die DECMath von Hagen.
Wollt auch grad sagen. Es gibt u.a. von Hagen Lösungen für dieses Problem. Wie das dann allerdings mit der Performance aussieht, weiß ich nicht. Wobei ich Hagen zutraue alle Register zu ziehen und das ganze auch sehr performant hinzukriegen...

//Edit:
Ah.... Hilfeee.... So langsam war ich auch noch nicht. Der Post um 17:50 Uhr war der letzte den ich gesehen hab... 2h zu spät.... ich werd alt... kommt davon, wenn man zwischendurch was anderes macht(essen...) und später antworten will... Und der rote Kasten hat mich noch nichtmal gewarnt... *heul* Ich will den roten Kasten wieder haben *quängel* Hoffentlich beeilt sich Cheffe mit der DP 2006... *schluchtz*

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat