Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#17

Re: wirklich große Zahlen unter Delphi

  Alt 15. Aug 2006, 20:31
danke für die ausführliche Antwort, die wird sicher auch vielen anderen weiterhelfen

Es ist mir klar das die Trial and Error Methode die ich implementiert habe bei weitem nicht effizient ist. Das war aber auch gar nicht mein Ziel. Genauso wenig ist es aber mein Ziel eine Methode zu implementieren die ein anderer geschrieben hat, und die ich (im Moment zumindest )nicht mal im Ansatz verstehe


Ich wollte auch eigentlich nur mein Programm an größeren Zahlen testen. Mit deinen IIntegers zu arbeiten ist dabei aber für mich leider nicht ideal. Ich muss dafür viel zu viel umwerfen. ich kann nicht einfach schreiben if i < round(sqrt(zahl)) sondern muss dafür ewig viele Schritte machen (zumindest nach meinem jetzigen Kenntisstand und nachdem was ich bisher rausgekriegt habe )

Ich hatte mir eigentlich einen Datentyp erhofft den ich einfach mit dem Standard Integer vertausche und fertig. Leider scheint das nicht so einfach zu sein (was ich irgendwo nicht verstehe) wie ich dachte.
Von daher werd ich mein Programm wohl so belassen.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat