Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: Transparenz wie bei Vista

  Alt 16. Aug 2006, 23:29
Zitat von LH_Freak:
Dadurch sieht alles aus wie in Vista, alles gut (ist wahrscheinlich auch lang nicht sooooo cpu-lastig wie bei Vista )
LOL. Du weißt schon, dass Vista (endlich mal) DirectX benutzt? Und selbst unter 2000-XP gibt es eine eingebaute Lösung für dein Problem (womit deine erste Frage schon beantwortet wäre): http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=67522 Dürfte an Vista nicht rankommen, aber wahrscheinlich trotzdem noch um Einiges schneller als deine Selfmade-Lösung .
Zitat:
Bis jetzt hab ich mir noch einen Miranda IM Skin als Bild dafür geklaut...allerdings wäre es besser wenn ich ein Bild ohne die oben in der Titelleiste groß "Miranda IM" stehen zu haben ^^. Allerdings weiß ich nicht wo ich das herbekommen soll. Per Screenshot ausschneiden geht nicht...vll. könnte man bei einem komplett schwarzen hintergrund auf die Farbe zurückrechnen, ich weiß nicht =(
Wie wärs damit, selbst künstlerisch tätig zu werden und nicht nur Anderer Sachen zu klauen ? Dein Ansatz ist jedenfalls richtig, allerdings brauchst du mindestens zwei Bilder mit verschiedenen Hintergrundfarben.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat