Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von LH_Freak
LH_Freak

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Nürnberg
222 Beiträge
 
#3

Re: Transparenz wie bei Vista

  Alt 16. Aug 2006, 23:36
Zitat von Khabarakh:
LOL. Du weißt schon, dass Vista (endlich mal) DirectX benutzt? Und selbst unter 2000-XP gibt es eine eingebaute Lösung für dein Problem (womit deine erste Frage schon beantwortet wäre): http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=67522 Dürfte an Vista nicht rankommen, aber wahrscheinlich trotzdem noch um Einiges schneller als deine Selfmade-Lösung
Ich finde es trotzdem ein bisschen komisch wenn ein betriebssystem auf dem Desktop ohne laufende Programme (außer die Windows-Standard Programme) 100% CPU-auslastung hat. Außerdem kann man mit verschiedenen Programmen (WindowBlinds z.B.) den Glass Effekt ja schon bei Windows XP erzielen (bei anderen hab ichs nicht probiert).

Zitat:
:Wie wärs damit, selbst künstlerisch tätig zu werden und nicht nur Anderer Sachen zu klauen ? Dein Ansatz ist jedenfalls richtig, allerdings brauchst du mindestens zwei Bilder mit verschiedenen Hintergrundfarben.
Ja klar...wie gesagt, ich arbeite an einer Skinengine, und da soll dieser Alphasupport drinne sein. Da mir der Glass Theme so gefällt, wollte ich mir halt einen Skin dafür basteln ^^. Dass dieser nie in M.U.H als Hauptskin übernommen wird versteht sich ja wohl von selbst, oder?
Aber wenn ich das zurückrechne bleibt mir ja nur die Farbe mit 100% Alpha...die Alphawerte fehlen ja dann komplett
  Mit Zitat antworten Zitat