Einzelnen Beitrag anzeigen

KrazyMartz

Registriert seit: 18. Aug 2006
6 Beiträge
 
#1

Windows Registry Rekursiv auslesen

  Alt 18. Aug 2006, 14:25
Hallo Leute,

ich habe ein Problem was sich sicher net so schwer lösen lassen dürfte aber ich bekomme es beim besten Willen nicht hin.

Ich schreibe gerade an einem Programm welches es ermöglicht Keys und Values aus der Registry zu lesen und diese dann in einer Listbox anzeigt und als txt-Datei speichert. Das Problem is ich habe 12 Key Pfade welche ich auslesen muss also habe ich 12x den ganzen Quellcode zum auslesen geschrieben der ganze Quellcode fasst nun ca. 18 Seiten in Word also ist alles andere als ein Schmauss daher poste ich den auch echt nur auf Anfrage und dann am besten als Text file per icq oder msn.

Die Grundidee für das Programm war halt das man auf ein frisches und ein "gebrauchtes" System ein Programm installiert und dann einmal schaut wie sich das, zu einen das installieren auf das Dateisystem (das ist fertig) und halt jetzt noch auf die Registry auswirkt und die Ergebnise dann vergleichen (via UltraEdit). Also die Schlüssel liegen in

HKEY_Current_user\software\programmname\...\...\.. .
und
HKEY_local_machine\software\programmname\...

bis jetzt lasse ich jetzt jeden einzelnen unterordner dieser Pfade einzeln nach schlüsseln und Values durchsuchen was leider sehr umständlich ist aber ich bekomme das rekursiv nicht hin. Was somit jede Änderung zu einer einfachen Kathastrophe macht... 12x alle Variablen und Pfade ändern prost Malzeit..

Wäre gut wenn mir da jmd. ne Idee geben könnte wie man das lösen könnte.

Fragen und antworten oder anfragen nach dem Quelltext (eher für die die ma richtig abkotzen wollen auch gerne per mail : Martzzz@gmx.de oder msn (siehe mail addi) oder icq 163735843


thanks a lot greetz Martz
  Mit Zitat antworten Zitat