Thema: Delphi Events vergleichen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Events vergleichen

  Alt 18. Aug 2006, 17:26
Sorry...

Ok, mein Problem ist das Folgende:
Ich schreibe mein Programm in zweierlei Hinsicht um: Zum einen habe ich ein eigenes GUI System geschrieben, zum anderen binde ich die Skriptsprache LUA, welche u.a. GUI Steuert, in mein Programm ein.

Meine GUI besteht aus vielen Komponenten. Diese haben Events. Wird ein Event ausgelöst, so wird eine Entsprechende LUA Funktion (KomponentenName+'OnClick') aufgerufen.

Da ich die Events nicht "per Hand" mit LUA Verbinden möchte, habe ich mir eine Klasse geschrieben (TDXLuaGUIManager) welche alle Events der Komponenten mit einem eigenem Handler (AClick) verknüpft und der dann die entsprechende LUA Funktion aufruft.
Die Klasse hat eine Funktion TDXLuaManager.Connect, die alle Komponenten durchgeht und deren OnClick Funktion mit AClick verknüpft. Gleichzeitig will ich auch eine Disconnect Funktion haben die das OnClick Ereigniss aller Funktionen auf NIL setzt. Allerdings kann es ja vorgekommen sein, dass man OnClick zwischenzeitlich mit etwas anderem verknüpft hat und diese Verknüpfung dann auch ins Nirvana zeigen würde.
Deshalb will ich überprüfen ob OnClick auch wirklich mit AClick verknüpft ist.

Ich hoffe das war verständlich...
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat