Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

Re: Memory Optimizer

  Alt 18. Aug 2006, 17:41
Das beste was mir mal untergekommen ist, ist ein angebliches Speicher-Defragmenierungs Programm. Da stellt sich mir nur die Frage, ob der Ersteller eines solchen Programms weiß, dass jeder Prozess seinen eigenen Adressraum hat und Speicher in Seiten von 4 KB (bei i386 kompatiblen) angesprochen werden, die bei einem zusammenhängenden Speicherblock nichtmal physikalisch hintereinander liegen müssen. Die MMU sitzt nicht um sonst auf dem Prozessor.

Zitat:
Ist es nicht so, dass wenn man z.B. eine ganze Weile gespielt hat, Windows nicht den ganzen Speicher freiräumt,
Wenn ich nach dem Spielen BDS 2006 starte, dann braucht das schon seie Zeit, aber auch nur, weil durch das speicherhungrige Spiel die meisten Speicherseite der anderen Programme in die Auslagerunsdatei gewandert sind. Da hilft dann auch kein Speicheroptimierer, der mir auch noch die restlichen Speicherseiten, die ich gleich wieder nutzen will, auslagert, nur um mir zu präsentieren, dass nun 92% des (physikalischen) RAM zur Verfügung steht.
  Mit Zitat antworten Zitat