Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

Re: Memory Optimizer

  Alt 19. Aug 2006, 07:02
Guten Morgen!

Es gibt zig Artikel darüber, dass das aufräumen von Speicher mit sogenannten Optimizern unter Windows nichts bringt. Im Gegenteil, jedes zusätzliche Programm verbraucht Performance auf meinen Rechner.

Es wirkt zwar prima, wenn ich statt 64% jetzt 74% Speicher frei habe, aber wenn meine Dateien/Daten aus dem Ram ausgelagert werden, muss ich bei Bedarf die Daten statt aus dem Speicher von der x-mal langsameren Festplatte holen. Man wird durch den offensichtlichen Vorteil (10% mehr Speicher) in die Irre geführt. Ich habe daher alle Optimizer von meinem Rechner verbannt. Richtigen Boost habe ich mit FastMM464, die ich am Schluss in meine Projekte einbinde und mitkompiliere.

(((@Balu (Meine erste und letzte WALL in diesem Forum.)))


@Mutze
Zum Programm:

- Die CPU Last ist bei 0 bei mir, Dein Regler zeigt aber 100%
- beim Optimieren friert das ganze System ein.

Interessant der Effekt mit dem Aufklappen des Fortschrittes.
Wie hast Du das mit dem Aufklappen der Einstellungen gemacht? Sieht gut aus!

Sonst, finde ich Dein Projekt eine ganz gute Arbeit und auch der Effekt mit den Einstellungen hat mich überrascht.

@Atomstromfilter: Da gibt es auch im Gesundheitssektor solche Sachen, die Menschen in die Irre zu führen oder Vermutungen als Tatsachen zu verkaufen. Guarana z. B. ist ab einer gewissen Dosis lebensbedrohlich. Steht aber nirgens auf den Dosen... Die Seite mit dem Atomstromfilter zeigt dieses weit verbreitete Phänomen der gezielten Manipulation auf.

CU!
  Mit Zitat antworten Zitat