Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.610 Beiträge
 
#16

Re: Kennst jemand n' gutes CMS-System?

  Alt 20. Aug 2006, 09:43
Also wenn Du eine kleine Seite machen willst Joomla! oder Mambo.
Wenn Du eine große Seite haben willst wo auch das Backend einiges kann Drupal oder Typo3.

Von anderen CMS würde ich abraten, da Du hier die 4 bekanntesten und auch die 4 am meisten Weiterentwickelten CMS hast. Die anderen werden nicht so stark gepusht und da kannes dann passieren dass Du auf ein Sicherheitsupdate doch mal ein paar Wochen warten darfst. Und es ist ja allgemein bekannt das schlechte/unsaubere Programmierung bei solchen Websachen wie CMS und beispielsweise Foren zu groben Sicherheitslücken auf dem System führen können und damit zu Defacements bzw. gar schwereren Angriffen.

Meine Empfehlung: Egal welches Du selber für Dich benutzt, lese Dich wenn Du mal einiges an freier Zeit hast trotzdem mal mal in Typo3 ein. Typo3 (Version 4) ist imho das mächtigste OpenSource CMS das es gibt, und Kenntnisse in Typo3 lassen sich sehr gut vermarkten Okay, es braucht ein, zwei Monate bis Du mal eine Seite in einem gescheiten Stil hinbekommen hast (das TypoScript hats in sich), aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat