Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Winapi Shell Prog. tutorial / infos gesucht !

  Alt 20. Aug 2006, 21:27
Ich habe jetzt einige Zeit damite verbracht ein eigenen NotePad zu schreiben mit Hilfe der WinApi... dabei habe gemerkt das es an jede ecke problem gab...

um einige beispiel zu nennen:
Ich wollte ein PageControl hinzufügen(war auch nicht so einfach..) dann noch eigene Tab zu Laufzeit anschließd wolte ich pro TabSheet ein Edit fehld plaztiern wie ich es halt kannte und dabei bin ich immer noch hängglieben.... bis jetzt noch keine lösung.

und bei üblichen hilfe: msdn ? habe ich zu CreateWindowEX(hieß das so?) 1001 gefunde beiträge aber nichts was mit dieser funtkion zu tuen gehabt hätte habe sogar was auf deutsch gefunden bei ms dort hatte ich auch gesucht!
z.b. wollte ich gerne eine liste mit Fensterclassennamen haben bis jetzt noch nicht gefunden !

ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich am besten diese suche funktion nutzen sollte.

habe heute z.b. in 6 verschienden foren und mit google danach gesucht aber nichts gefunden was mir in irgeneinerart und weise weiter geholfen hatte !

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesen problemen weiterhlenfen oder tipps oder sowas geben.
Ich währe aufjedenfall dankbar.

Weil ich bin jetzt fest endschlossen winapi zu lernen und zu verwenden.....
alleine schon wegen der größe der exe dateien von 15 MB - 70 MB mit VCL sind es locker 500-600 MB eindeutig zu viel!und auch weil ich dann systemnah programmieren und auf viel mehr funktion zurückgreifen könnte !

Vielen dank im vorraus !
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat