Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

Registriert seit: 17. Apr 2004
Ort: Weltmetropole Rostock ;)
134 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Winapi Shell Prog. tutorial / infos gesucht !

  Alt 20. Aug 2006, 21:50
Hast du dir denn schonmal die Tutorials von Luckie angeschaut?

Du hast geschrieben, dass du mit der WinAPI "auf viel mehr funktion zurückgreifen kannst". Imho kannst du auch mit der VCL auf jede Funktion "zugreifen", auf die du mit nonVCL "zugreifst". Des Weiteren sagtest du, dass du dann systemnah Programmieren kannst. Dies is zwar richtig, aber für größere Projekt bist du dann imho zu nah am System. Du sagtest ja selber, dass du schwierigkeiten hast ein PageControl nur auf basis der WinAPI zu verwenden. Letztendlich solltest du dich Fragen ob du wirklich den steinigen Weg von nonVCL gehen willst...
Um Windows besser zu verstehen, sehe ich es voll und ganz ein, dass du auf die VCL verzichten willst, aber im Endeffekt wurde die VCL doch entwickelt um dir die Arbeit mit der WinAPI zu erleichtern.

btw, ich hoffe du meinst KB nicht MB:
Zitat:
alleine schon wegen der größe der exe dateien von 15 MB - 70 MB mit VCL sind es locker 500-600 MB eindeutig zu viel!
so far

GimbaR
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat