Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: C# .net Code in Delphi .net? Funktionen Parse, Enum

  Alt 21. Aug 2006, 09:35
Hättest du es anstatt als Delphi.Net Code[1] als C# Code markiert, hätte ein Übersetzungslink C# -> D.Net auftauchen sollen.
Code:
item.ListingType = (ListingTypeCodeType)Enum.Parse(typeof(ListingTypeCodeType), CboListType.SelectedItem.ToString());
Dein Problem wird übrigens einfach nur sein, dass Enum ein Keyword im D.Net Compiler ist.
Das allererste, was man in so einem Fall in einem nicht case-senseitiven .Net Compiler macht ist es, vor das Wort ein & zu setzen. Das ist allgemeine .Net Konvention für Compilerbauer und bedeutet, dass man nicht dass Keyword sondern einen gleichnamigen Bezeichner meint.

In deinem Fall also System.Enum.

btw: Ich könnte dafür wetten, dass ich das schon einmal in einem deiner Thread erwähnt habe oder zumindest in einem den du hier zu D.Net gelesen hast...

[1]Warum zum Geier nimmt man Syntax highlighting von D.Net für C#?

Nachtrag:
Zitat von ZeroQool007:
Delphi-Quellcode:
  ItemTypeInstanz.ListingType := (Enum.Parse(typeof(ListingTypeCodeType),
  frm_eBayAuktionsEingabe.CmB_ListingType.Items) as ListingTypeCodeType);
Du hättest auch ruhig den C# Code zu Delphi übersetzen können, anstatt etwas anderes da rein zuschreiben.
Dein D.Net (nachdem ich ihn mir doch angesehen habe...) Versucht den Inhalt der Collection Items in eine Instanz deines Enum typen zu konvertieren.
Die C' Version war wenigstens schlau genug um es mit dem ausgewählten Item zu machen...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat