Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Programm nach x Wochen/Monaten auslaufen lassen?

  Alt 21. Aug 2006, 22:08
Derartige Zeitbeschränkungen sind ja scheinbar usus - Adobes Photoshop CS läuft beispiel im Jahr 2054 aus wenn ich richtig informiert bin

Trotzdem möchte ich etwas dazu anmerken: wenn du dein Produkt als Freeware verteilst, ohne dazuzusagen, dass die Version zeitbeschränkt ist (noch dazu bei einer so kurzen Zeit wie 6 Monaten), und die Version mir nix dir nix plötzlich nicht mehr funktioniert, dann ist das erlichgesagt mehr als nur schlechter Stil Die Zeitbeschränlung freilich macht dann aus der Freeware irgendwie keine Freeware mehr und die Kenntnis von der Zeitbeschränkung dürfte ziemlich abschreckend wirken.

Wir hatten hier auch schon öfter die Diskussion, dass sich eine Software nicht selbst deinstallieren darf, was wohl illegal wäre. Eine derartige ausser-Funktion-Setzung käme dem aber gleich.

Was ich sagen will: entweder - oder, aber keine halben Sachen. entweder ihr gebt euer Programm umsonst her, dann kann der User es auch solange benutzen wie er will, oder aber eben ihr verkauft zeitbeschränkte Lizenzen mit Updateberechtigung o.ä.

  Mit Zitat antworten Zitat