AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Rechner piept bei Win2k Setup!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rechner piept bei Win2k Setup!

Ein Thema von Kompon Ente · begonnen am 11. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2005
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      
Kompon Ente
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 11. Aug 2005, 09:22
Moin,

seit 2 Tagen sitz ich nun an 'nem Problem: Ich hab 2 Rechner, die ich formatiert habe und dann Win2k drauf spiele. Läuft auch alles soweit ganz gut, bis der Abschnitt "Setup startet Windows 2000" kommt - dann kommt das "Tatütata-Beepen".

Vorher kam's nicht und es kommt bei BEIDEN Rechnern. Ich hab lediglich weitere Speichermodule eingebaut.

Ich hab nun schon alles mögliche gemacht:
- Speichermodule wieder ausgebaut
- WinNT installiert (funzt, aber sobald WinNT startet, beept es auch)
- Rechner auseinandergeschraubt und wie gesagt Speichermodule ausgebaut
- Fail Fan Alarm im BIOS deaktiviert
- Systemlautsprecher ausgesteckt (kein Beepen mehr, aber sobald eingesteckt -> Beepen!)
- ...

Ich denke ich liege richtig, wenn ich sage, dass wir ratlos sind. Fast alle aus der Firma haben nun ihren Teil dazu beigetragen: Webdesigner, Anwendungsentwickler, Systemintegrateur - selbst unser Hardwaretechniker weiß auch nicht mehr weiter.

Ich hoffe Ihr könnt helfen...

Ich bin echt am verzweifeln
 
Kompon Ente
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 09:07
Es sind noch 15 Min bis die 24h um sind, aber ich erlaub's mir jetzt schon mal

*push*
 
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 09:53
Hi,

könnte das eventuell der Alarm von Mainboard sein, der bei zu hoher Temperatur ausgelöst wird? Überprüf doch mal, ob der CPU-Kühler richtig arbeitet (sich dreht, das Kabel eingesteckt ist) und säubere den ggf.

cu
 
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 09:56
Im Handbuch vom Motherboard gibts meist so eine Liste was dieses Piepesen bedeutet. 2 mal kurz, 2 mal lang bedeutet dann z.B. was ganz Bestimmtes... Prüfe das doch mal nach.
 
Kompon Ente
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 10:17
Zitat von sECuRE:
Hi,

könnte das eventuell der Alarm von Mainboard sein, der bei zu hoher Temperatur ausgelöst wird? Überprüf doch mal, ob der CPU-Kühler richtig arbeitet (sich dreht, das Kabel eingesteckt ist) und säubere den ggf.

cu
Nope, ist es nicht - wir haben den Alarm ausgeschaltet

Und zu hoch ist die Temperatur auch nicht. Das hab ich schon nachgeguckt

Wenn man Windows NT hochfährt piepst nix mehr, nur bei 2000, aber wenn man NT das erste Mal startet piepst nichts, danach piepst es wieder....es geht so ähnlich wie dieses "tatütata" aber etwas länger schon, kann man sagen..
 
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 10:20
Also wenn ich die SIF-Datei richtig interpretiere, dürfte in dieser Phase (wir reden ja sicherlich von der Umschaltung von 80x25 auf 80x50 Zeichenanzeige?!) die BEEP.SYS nicht geladen sein. Entsprechend ist es unwahrscheinlich, daß es mit Windows zusammenhängt. Ich erinnere mich auch an Experimente mit meiner eigenen SMSS.EXE, wo ich die BEEP.SYS manuell nachladen mußte.
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 10:21
Zitat von Kompon Ente:
..
Wenn man Windows NT hochfährt piepst nix mehr,
Zitat:
.., aber wenn man NT das erste Mal startet piepst nichts,
Zitat:
danach piepst es wieder...
Ich liebe solche Fehler beschreibungen.
Was denn nun? "piepst" es bei NT oder nicht?

Zitat:
Systemlautsprecher ausgesteckt (kein Beepen mehr, aber sobald eingesteckt -> Beepen!)
Da ist etwas kaputt!!
Wenn man den Lautsprecher aussteckt und es piepst nicht! Das darf nicht sein
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
 
Kompon Ente
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 10:32
Muahahaha bist du mega witzig

Nur weil du Verständnisprobleme hast oder halt 'n Nub bist was HW angeht?

Naja, schon klar, dass du net helfen kannst ^^
 
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 10:38
Zitat von Kompon Ente:
Muahahaha bist du mega witzig

Nur weil du Verständnisprobleme hast oder halt 'n Nub bist was HW angeht?

Naja, schon klar, dass du net helfen kannst ^^
Boah hey... Also so langsam stinken mir deine Beiträge gewaltig. Ich zieh mich aus deinen Diskussionen zurück, wenn du gleich so agressiv reagierst. Ich muss Sharky absolut Recht geben. Les doch mal deine Beträge durch, da versteht kein Mensch was du meinst. Wenn du der absolute HW Experte wärst, bräuchtest du ja keine so einfachen Fragen hier zu stellen.
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Rechner piept bei Win2k Setup!

  Alt 12. Aug 2005, 10:40
Zitat von Kompon Ente:
...oder halt 'n Nub bist was HW angeht?
Du bist 17 Jahre alt? Ich habe also schon Computer zusammen gebaut und verkauft bevor Du geboren wurdest. *Denk mal darüber nach*

Aber wenn Du so kommst und keine Fehlerbeschreibung geben kannst die einem helfen würde dein Problem zu lösen ... Naja, dann habe ich auch keine Lust mehr dir zu helfen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz