Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#22

Re: Transparenz wie bei Vista

  Alt 24. Aug 2006, 11:01
Zitat von LH_Freak:
naja, meine lösung die ich hatte lief ohne Canvas.Pixels. Eigentlich war die Methode auch nicht so langsam aber es gab halt das Problem mit dem Verschieben der Form etc.
Na ja, ein ein Screenshot geht auch nicht gerade schneller Es is bei deiner Implementierung ws nicht so aufgefallen, da du das nicht so oft gemacht hast, was aber einem Problem fuehren wurde, siehe naechster Absatz
Was mir allerdings interessieren wuerde (geht an die, die Miranda mit diesem Skin haben): Wie siehts eigentlich aus, wenn im Hintergrund ein Video laeuft, bzw. sich etwas auf einem Formular veraendert? Wird das dann auch korrekt mit der Transparenz angezeigt?
Zitat von LH_Freak:
neeeeeeeeee, ich will ja net, dass mein Programm unbedingt wie Vista aussieht. Ich will ja, dass die Skinengine für MUH solche Alpha-dinger unterstützt ^^
Man sollte sich fuer jedes Problem wie Frage stellen: Wie gross ist der Aufwand, wie gross ist der Nutzen. Ich will dich nicht demotivieren, eine Loesung hier zu finden (wuerde mich auch interessieren, wie das ginge), aber: Man wartet seit Jaenner auf eine angekuendigte Beta, ich wuerde die jetzt nicht wegen einem kleinen AlphaBlending-Feature zurueckhalten, wenn das so Probleme mit sich bringt

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat