Thema: Über mich !

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#37

Re: Über mich !

  Alt 25. Aug 2006, 17:50
Zitat von Neutral General:
Ich weiß zwar nicht was da genau war (du wahrscheinlich auch nicht) aber ich kann dir sagen. Wenn ich denjenigen finden würde der mich vom ersten Schuljahr an auf die Sonderschule geschickt hat..ehm... *ZENSIERT*
*hust* ehm ja du verstehst?^^
Also ich würde mich an deiner Stelle dafür interessieren wer dafür verantwortlich ist und den dann mal zur Sau machen
Was hast Du gegen Sonderschulen?
In Sonderschulen wird nicht schlechter gelernt (oft sogar besser), als in vielen Hauptschulen.

Es kann ja auch sein, dass es zu dem damaligen Zeitpunkt die Sonderschule sogar angebracht war.

In einer Sonderschule soll ja dem Kind geholfen werden gewisse Schwierigkeiten z.B. eine Lernschwäche zu meistern um trotzdem das Maximum an Bildung zu erreichen.

Beisp. Ein blindes Kind kann in einer normalen Schule wenig lernen, da viel auf die Tafel geschrieben wird, was es nicht sehen kann. Auf einer Sonderschule für Blinde kann dem Kind optimal geholfen werden und es kann z.B. ein super Schriftsteller werden.

Es kann ja sein, das er in der Grundschule so schlechte Prüfungen (Klassenarbeiten) geschrieben hat, dass er "auffällig" geworden ist.
Das Jugendamt wurde von dem Lehrer unterrichtet und der Mutter wurde eine Sonderschule nahe gelegt.

Warum nun die Prüfungen so schlecht waren, kann ja mehrere Ursachen haben.
Entweder hatte er als Kind keinen Bock -> Leistungsverweigerung
Oder er hat nie nichtig zugehört und nicht alles mitbekommen -> Konzentrationsschwäche
Oder er hat es nicht verstanden -> Lernschwäche
oder oder oder ...

Es gibt tausende Gründe.

Eine Sonderschule ist wie gesagt ja nichts Schlimmes.
Aber auch in einer Sonderschule sollte man vernünftig lernen.

Was dort schiefgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.

So, das musste mal gesagt werden.

btw:
Bei mir hat auch ein Lehrer das Jugendamt informiert.
Ich kam allerdings nicht auf eine Sonderschule, sondern in ein Internat und besuchte die Realschule.
Im ersten Internatsjahr hatte ich einen Notenschnitt von mehr als 4 (Mathe, Deutsch, Englisch: 5, die meisten Nebenfächer 4 aber in Religion eine 1)
Ich war einfach nur zu faul. Im Internat haben die mir so was von "in den Hintern getreten", dass es richtig weh tat.
In der 9. Klasse war ich Jahrgangsbester mit einem Schnitt von 1,6.
Wäre der Lehrer damals nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich nie mein Fachabi gemacht und nie Informatik studiert.
Jetzt habe ich einen Job, der mir wahnsinnig Spaß macht und auch noch gut bezahlt wird
Damals habe ich geflucht (Die "Tritte in den Hintern" taten wirklich weh), heute lache ich darüber.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat