Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: SQL Server 2005 Express: Forum gesucht

  Alt 26. Aug 2006, 23:46
Zitat von Jürgen Thomas:
in den letzten 1½ Jahren habe ich mich intensiv auf Interbase vorbereitet. Als ich jetzt daran ging, das Programm dafür zu erstellen - mit NET unter Delphi -, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ein Wechsel auf C# und außerdem auf NET 2.0 und SQL Server 2005 (zunächst Express) äußerst sinnvoll ist.
Und wieso? Welche Gründe gibt es das jetzt der SQL Server 2005 besser wäre?
Damit hätte MS genau das erreicht was es immer wollte: Alles von ihnen und jedliche Konkurenz niedermachen.
Auch hättest du den Hersteller für ein Anti-Pattern ausgetauscht. Nämlich statt eines Vendor-Lockin von Borland jetzt eines mit MS. Hast du dir schon mal solche DB-Kapslungsschnittstellen wie (N)Hypernate angeschaut (oder auch das ECO-Framework von Borland)? Damit machst du dich unabhängig von einer bestimmten DB und mußt nicht für jedem Kunden nachprogrammieren wenn er jetzt das DBMS xyz will.

Zitat von Jürgen Thomas:
Nach meinen Erfahrungen für C# und nach den Themen im Forum 'Datenbanken' scheint mir die DP als Forum für SQL Server 2005 - vor allem für Umsteiger - nur bedingt geeignet zu sein. Kann mir jemand "gute" Alternativen nennen?
Wo konnten wir dir bisher nicht helfen
Schon mal probiert mit den News-Foren von MS vorlieb zu nehmen?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat