Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: TStringList - Anzahl der Wörter zählen

  Alt 27. Aug 2006, 14:12
@Mkinzler
Das mit der TStringlist war praktisch: Der woerter.found-Befehl war 100x schneller als meine Suche in der Liste mit "for i:=1 to Anzahl_Woerter do.." und der "Exit if found" Kombination. Zudem war keine Sortierroutine notwendig, weil die Eigenschaft Sorted schon vorhanden ist. Für den Record müsste ich Quicksort einbauen, wo doch meine Liste doch eigentlich schon fast fertig ist.

@jens Schuman
Also den Integer zu String und zurück habe ich schon drin. Siehe Code. OOP ist nicht so mein Ding.
Das Problem: ich füge das Wort: 'that' in die Liste mit woerter.add ein. Es wird wird automatisch einsortiert. Nun muss ich auch einen Eintrag in AnzWoerter einfügen. Ok. Mache ich mal mit AnzWorter.Add('1'); Es wird am Ende eingefügt. Als Lösungsansatz sehe ich möglicherweise, dass ich den letzen Eintrag in der Liste AnzWoeter nehmen muss und ab INDEX 'That' alle Werte nach oben schiebe damit am INDEX/Position 'that' gesetzt werden kann und meine AnzWoerter wieder die richtigen Werte zu den in Woerter befindlichen Liste passen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich benötige aber leider noch weitere Überlegungen.
  Mit Zitat antworten Zitat