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OregonGhost

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Delphi 3 Professional
 
#5
  Alt 11. Jun 2002, 16:44
sakuras schönes Bild sagt eigentlich alles zur Perspektive. Im Grunde ist es auch genauso wie isometrisch, nur dass der Richtungsvektor der Schnittgeraden bei Isometrie gleich dem Normalenvektor der Ebene ist, und bei Perspektive ist gleich dem Vektor zwischen zu zeichnendem und Augenpunkt.
Wie auf dem Bild ist es auch mit Strahlensatz möglich, so ist schließlich auch D**M (indiziert (c; ) entstanden, soweit ich weiß.
Aber ich hab' in der Oberstufe (die ich endlich hinter mir hab' - heute war Abistreich und wird Lichtungsparty sein) soviel Vektormathematik gehabt, dass es mir persönlich fast einfacher scheint, auch wenn die Mathematik hinterm Strahlensatz sicher leichter nachzuvollziehen ist. Aber egal, Vektoren sind cool 8) und vergiss nicht, dass du beim Strahlensatz, da du eine "krumme" Ebene verwendest, auch noch die Entfernung vom Punkt zur Ebene ausrechnen musst, womit wir - schwupps - wieder beim Normalenvektor wären ;c)

Aber egal, jetzt weißt du bestimmt genug, um es so zu machen wie du willst ;c)
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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