Einzelnen Beitrag anzeigen

gfjs

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Hohenkammer
298 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Fehlermeldung beim Wechsel zwischen Anwendungen

  Alt 30. Aug 2006, 09:05
Hallo, Jürgen.

Vielen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Beschreibung. Leider ist für heute meine Zeit, die ich mir für das Tüfteln an meinem Projekt zugestanden habe, schon deutlich überschritten. Jetzt muss ich mich wieder meinem Hauptjob widmen. Ich werde mich aber gleich morgen damit beschäftigen.

Ich glaube, dass für mich der Hinweis, dass Form_Activated bei jedem Formularwechsel aufgerufen wird, der springende Punkt sein dürfte. In Form_Activated erzeuge ich nämlich zur Laufzeit die Labels, weise den Labels die Eigenschaften zu und speichere diese Einstellungen im ersten Record meines StatusArrays. Vernutlich sollte ich diese Aktivitäten in eine andere Methode verlegen - nur in welche? Dazu müsste ich wissen, in welcher Reihenfolge die Methoden beim Programmstart aufgerufen werden, damit ich das Ganze in eine Methode verlegen kann, die vor Form_Activated dran ist.

Ich hoffe, dass meine Schlussfolgerungen aus Deinen Hinweisen einigermassen richtig sind?!

Also noch mal vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Gruß Jürgen.

PS. Ankommende Hinweise lese ich natürlich sofort, auch wenn ich erst morgen weiter machen kann.
Mein neues Motto (von "Unbekannt"):
Gewinnen: Wenn Du kannst - Verlieren: Wenn Du musst - Aufgeben: NIE!
  Mit Zitat antworten Zitat