Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: kommerzielles Datenbanksystem gesucht

  Alt 30. Aug 2006, 10:01
Zitat von franktron:
[Also das stimmt nicht so ganz zumin für MySQL wir haben eine Kommerzielle Version von MySQL (ist nicht für alles Kostenlos)
Hab ich auch nicht behaubtet.
Mit richtig viel Geld meinte ich beträge im 5-Stelligen Bereich oder mehr.
400 € ist (jedenfalls für den Bereich wo unser System eingesetzt wird) keine Diskussionswürtiger Betrag.

Zitat von franktron:
und wir können Clustern und DB mit bis zu 1 TB haben auch keine Probleme gemacht (nagut wir brauchten 4 Server dafür).
Wir haben noch kein wirklich großes System mit MySQL am laufen so das ich hier keine Aussagen Treffen kann ob man auch MySQL mit soviel Daten beglücken darf.


@IBExpert:

zu 1: Jein. Wenn eine Anwendung nicht nur für MySQL funktioniert bzw. ich von MySQL nichts verwende (auch nicht mehr die libmysql.dll) sondern direkt auf die DB zugreife brauch ich als SW-Entwickler mich nicht um Lizenzen zu kümmern. Ob der Kunde es muss, muss er selbst abklären.

zu 2: Hier fehlen mir wichtige Angaben um die Aussagekraft der Diagramme belegen. Jede Statistik kann man ja sohin Optimieren das das Gewünschte Ergebnis herauskommt.

Fehlende Infos wären:
- Eingesetzte Versionen
- Datenmodell + Datenvolumen
- Konfigurationseinstellungen Datenbanken (Hier kann MySQL bei fehlender richtigen Einstellungen und größeren Datenbanken ziemlich in die Knie gehen).
- Testcode (hier ist z.B. der Zugriffsweg relevant ob er z.B. bei MySQL unnötigerweise über ODBC geht).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat