AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi propertys speichern mit filestream.writecomponent
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

propertys speichern mit filestream.writecomponent

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 17. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2005
 
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

propertys speichern mit filestream.writecomponent

  Alt 17. Aug 2005, 14:46
hallo,

ich moechte mehrere objecte laden. habe aber ein problem mit filestream. vielleicht mach ich auch einen denkfehler?

tum laden nehm ich folgenden code

Delphi-Quellcode:
var
  FileStream : TFilestream;
  Item: TMapobject;
  Obj : TObject;
  i:integer;
begin
  FileStream:=TFileStream.Create('test',fmOpenRead);

  for i:=filestream.position to filestream.Size-1 do
  begin
    item:=FileStream.ReadComponent(nil) as TMapObject; //fehler tritt auf. (stream read error)

    item.Create(self,image1.Left+item.MapX,image1.Top+item.mapy,item.einheitentyp,item.status);

    Liste.add(Tobject(item));
  end;
also meine speicherroutine funktioniert. er geht ne objectlist durch und speichert die objecte schoen nacheinander. stehen alle in der datei drin.
mein problem is, das ich beim laden ja noch nicht weis wieviele objecte enthalten sind ich wollt das mit der for next machen ala "until EOF". aber
irgendwie mach ich das entweder einen denkfehler oder aber was anderes. laed readcomponent den den ganzen stream auf einmal oder wie bei readln nur immer einen datensatz?

Gruß richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz