Einzelnen Beitrag anzeigen

xJulian

Registriert seit: 21. Aug 2005
14 Beiträge
 
#8

Re: Positionieren mit CSS

  Alt 30. Aug 2006, 18:02
Zitat von alcaeus:
Ob es intelligent ist, fuer alle Elemente margin und padding zu ueberschreiben, ist fraglich; ich mach das normalerweise nur fuer die Elemente bei denen ich es auch benoetige
Wieso soll das fraglich sein? Du sagst ja selbst, dass die Browser unterschiedliche Standardwerte haben können (auch bei Elementen, an die man vielleicht selbst gar nicht denkt). Um elegant dafür zu sorgen, dass die Seite in allen Browsern möglichst gleich aussieht, ist also die folgerichtig einzig sinnvolle Lösung, margin und padding generell komplett abzuschalten und dort auf einen anderen Wert zu setzen, wo man sie haben möchte. Oder sagen wir: Es ist die einfachste Lösung (mit dem geringsten Aufwand).
Zitat von Alexander:
Vielen Dank noch einmal.
Das mit der Breite von 640px bei content und dem container ist mir gar nicht aufgefallen . Aber daran lag es scheinbar auch nicht.
Die em-Angaben muss ich mir noch einmal genauer anschauen, irgendwie glaube ich, dass das bei meinem Design nicht so passt. Denn eigentlich soll das ja bei jeder Größe gleich bleiben (unabhängig von der Schriftgröße). Ansonsten müsste mir ja bei einer anderen Schriftgröße das ganze Design wieder zerstückelt werden.

Habt ihr vielleicth noch eine andere Idee?
Toll wäre, wenn du die verwendeten Grafiken noch nachreichen könntest, damit ich ein bisschen testen kann. 8)
Julian Fietkau
  Mit Zitat antworten Zitat