Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#9

Re: Vorschlag für Quelltext-Editor

  Alt 31. Aug 2006, 07:39
Hi,
ich verwende auch diese Art der Kommentare und dies ist auch bei meinem Arbeitgeber so erwünscht. Die Übersichtlichkeit leidet eigentlich gar nicht darunter. Es erleichtert hier wirklich in dem Code verschieder Menschen (man kommt mir der Abschnitt über 5 Bildschirmseiten bekannt vor ) durchaus noch halbwegs etwas lesen zu können. Es gibt halt Menschen die es nicht packen ohne Spaghetticode zu programmieren, aber auf deren Altlasten bleibt man irgendwo sitzen.

Ich finde dass hier nicht einmal der Unterschied von { } und /* */ oder // nötig ist. Kommentare stehen bei mir einfach nicht direkt hinter oder im Code. Wenn ich einen Kommentar schreibe, ist dieser häufig mehrzeilig, steht aber auch immer über dem Code, auf den sich dieser Kommentar bezieht. Finde ich also einen Zeilenkommentar, direkt hinter einem end, weiß ich dass es sich um ein Kommentar handelt, der anzeigt was an dieser Stelle endet.
Dass das richtige begin zu einem end markiert wird ist finde ich nur eine weitere Unterstützung. Da man nicht immer 4 Seiten zurück scrollen möchte, hat man einfach einen schnelleren Überblick mit den Markierungen.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat