Thema: Prism Komponente erweitern

Einzelnen Beitrag anzeigen

Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#2

Re: Komponente erweitern

  Alt 31. Aug 2006, 08:09
Guten Morgen, Jürgen,
Zitat von gfjs:
Auswahlliste nach "System.", nach "System.Windows." und "System.Windows.Forms." immer noch leer blieb.
Die 2005-IDE enthält viele kleine Fehler; und möglicherweise ist auch die 2006-IDE davor nicht gefeit. Ein ähnliches Problem hatten wir ja bereits diskutiert; es ist auch denkbar, dass die IDE während der Eingabe nach Fehlern sucht und deshalb nicht dazu kommt, die Felder vorzuschlagen...

An Deinem Code fallen mir folgende Punkte auf:
Delphi-Quellcode:
private
      FHoch : integer;
      FBreit : integer;
Darauf könntest Du verzichten, weil Width/Height sowieso feste Eigenschaften sind. Lass Dir lieber etwas 'Neues' einfallen.
Delphi-Quellcode:
strict protected
      procedure Dispose(Disposing: Boolean); override;
Das 'Aufräumen' übernimmt unter NET grundsätzlich der Garbage Collector:
Zitat von NET-SDK Destruktoren:
Der Programmierer kann nicht steuern, wann der Destruktor aufgerufen wird, da dies durch den Garbage Collector bestimmt wird. Der Garbage Collector sucht nach Objekten, die von der Anwendung nicht mehr verwendet werden. Er zerstört diese Objekte und gibt ihren Speicherplatz wieder frei. Destruktoren werden darüber hinaus beim Beenden des Programms aufgerufen.
Wenn Du gezielt Massnahmen im Zusammenhang mit dem Aufräumen erzwingen willst, dann empfehlen sich Ereignisse z.B. im Zusammenhang mit Form_Close o.a. oder auch innerhalb Deiner Komponente.

Ich hoffe, das hilft Dir. Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat