Einzelnen Beitrag anzeigen

flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#7

Re: Internet Traffic durchschleifen für Proxy Anwendung

  Alt 1. Sep 2006, 11:35
ok, dann ist ja eh alles klar.

Das, was du beschreibst ist schon machbar. Ich weiss zuwenig darüber, um da detaillierte Empfehlungen abgeben zu können.

Aber einige Sicherheitsprobleme und ganz allgemeine Funktionsprobleme fängt man sich dabei ein. darum bleibe ich aus Übezeugung bei den Local Proxies. Local proxies kann ich ohne Probleme verketten. Hintereinander können Contentfilter, Werbeblocker, personal firewall (adressen- und Portfilter), Anonymisierung usw. aufgereiht werden.

Bei der von dir angepeilten Lösung, muss man relativ tief im System Veränderungen vornehmen, wo auch schon vorher Veränderungen stattgefunden haben und nachfolgende Veränderungen auch noch funktionieren sollen. Stell dir vor, der User hat schon eine pf installiert, die die entsprechenden Systemroutinen durch eigene ersetzt hat. Dein Programm soll dann den Aufruf von Systemroutinen verändern und dabei sicherstellen, dass bei einer nachfolgenden Installation eines Werbefilters, das auch Systemroutinen ersetzt, nichts schief geht. Natürlich geht das, aber der Aufwand wird sehr, sehr hoch und für den User wird immer weniger transparent, was auf SEINER Maschine passiert. IMHO ist das zu riskant.

der flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat