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OregonGhost

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Delphi 3 Professional
 
#12

Re: LUA Codes auslesen und verstehen

  Alt 1. Sep 2006, 15:53
Naja, ich will dich da jetzt nicht in ein kompliziertes Wissensgebiet drängen, aber im Prinzip ist der Lua-Interpreter, den Blizzard verwendet, genau der, den du unter www.lua.org herunterladen kannst. Und dort gibt es auch eine Kapselung dafür, die du in Delphi selbst verwenden kannst. Etwas Einarbeitungszeit vorausgesetzt kannst du dann in Delphi über den Interpreter deine SavedVariables einlesen lassen und hast dann die kompletten Daten bereits, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben, im Speicher und kannst diese direkt anzeigen oder manipulieren.
Du kannst natürlich auch selbst wie weiter oben speziellen Code schreiben, der eine bestimmte SavedVariables einlesen kann, aber wenn du wirklich noch viele verschiedene solche Dateien einlesen willst, wirst du mit einem eigenen Parser mehr Arbeit haben als mit dem von mir erwähnten Ansatz, der im Gegenzug dafür deutlich komplexer in den Grundlagen ist.
Wenn du immer noch nur Bahnhof verstehst, ist das vielleicht nicht die richtige Lösung für dich
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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