Thema: Prism Verpackte Dateien

Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Verpackte Dateien

  Alt 3. Sep 2006, 02:27
Moin!

Du willst also Daten(Im Moment völlig egal in welcher Form) packen/entpacken? Ich hoffe wnigstens ich verstehe dich richtig
So wie du dir das vorstellst(File.zip\Hallo.dat) wird es nicht gehen. Zumindest kenne ich keinen Weg. Aber mal zum Packen:
Rar-Archive: Sind lizenziert(afair) also fallen diese weg.
CAB(inet) Archive: Sind zwar ganz toll und Windows liefert eine api zum entpacken mit aber diese Dinger sind sehr böse zu handlen.
Was du allerdings benutzen kannst sind .zip Archive. Das sollte mit der BZip Variante funktionieren, dazu gibt es auch schon entsprechende Libs/Komponenten(zb. bei Torry.net).
Zurück zum handling: Wie gesagt ein solch direkter Zugriff wird nicht möglich sein. Was du aber tun kannst ist die Datei temporär in den Ram zu laden und von dort aus(Soweit die DB das kann, ansonsten lokal speichern) mit der DB verarbeiten.

Ich hoffe ich habe mich bei dieser nächtlichen Uhrzeit gut ausgedrückt und keinen Blödsinn geredet

**Edit: Mist, ich merke gerade ich bin hier ja bei .NET.
**Da könnte es mit den Libs/Komponenten Probleme geben, aber dazu sollte sich auch eine Lösung finden lassen.
**Der restliche Teil sollte aber dennoch zutreffen

Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat