Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

über PC telefonieren (und über ts telefonieren)

  Alt 3. Sep 2006, 12:51
Hi @ll,

ich habe mir ein recht kreatives Projekt gemacht, welches aus 2 Stufen besteht.
Stufe 1:
Ich baue eine ISDN oder Modemkarte in meinen Computer ein. Dann kann ich über den Computer telefonieren. Allein das wäre schonmal ein Gewinn, da so ein Headset natürlich viel bequemer ist, als den Hörer die ganze Zeit zu halten .

Stufe 2:
Dann leite ich das Telefonat noch auf meinen teamspeakserver weiter. Das wäre für Besprechungen mit einem Teilnehmer ohne TS äusserst praktisch.

Die Krönung wäre es natürlich, wenn ich es schaffen würde eine ISDN/Modemkarte in meinen Linuxserver einzubauen und eine Rufnummer für den abzustempeln, die dann immer sofort auf den tsserver geleitet wird . Aber ich fürchte das sprengt den Rahmen der Machbarkeit in annehmbarer Zeit .

Aber bsi jetzt habe ich ja noch nichtmal Stufe 1 geschafft. Ich habe schonmal nach entsprechender Software gegooglet und hunderte programme gefunden, die für einen wählen können oder Gespräche aufnehmen können usw. Aber keins, mit dem ich dann wirklich über den Computer auch telefonieren kann .
Kennt da jemand ein geeignetes Programm...?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat