Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#18

Re: Sub-Komponenten serialisieren

  Alt 3. Sep 2006, 14:11
Zitat von DGL-luke:
Ja, ich habs mir angesehen....

sieht eigentlich ganz gut aus... I
Was heißt "sieht ganz gut aus"? Is dein Control mitserialisiert worden? Die Datei müsste ja in etwa so aussehen, wie ne DFM-datei...

Zitat:
EDIT: ah ja richtig... entsprechende property hab ich nicht...
Die brauchst du natürlich zum Serialisieren...

Zitat:
EDIT: jetzt kommt "ungültiger pfad für eigenschaft" was ist das denn?
Das bekommt man IMHO, wenn das Objekt(in diesem Beispiel der Button) (noch) nicht erstellt ist. Hast du den Button(oder was auch immer) im Konstruktor erstellt?

Zitat:
EDIT:

Das muss der auslöser sein:

if not (PropValue is TPersistent) then PropPathError;
N TControl is aber ein TPersistent. Definitiv... Wie gesagt: Wenn das Control im Konstruktor nicht erstellt wurde, dann liefert is Persistent auch false, da der Pointer noch auf nil zeigt...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat