Thema: JNI gesucht

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#20

Re: JNI gesucht

  Alt 5. Sep 2006, 16:33
Ok, hab wohl nicht mitbekommen, dass MinGW einfach eine echt Portierung ist. Dachte ist nur minimaler als Cygwin aber wieder mit DLL die beiliegen muss. Gut, dann nehme ich auch das zurück.

Das Problem dass du hast, habe ich beim Linken auch (ich hätte nicht nur compilieren sollen). Es liegt daran, dass das Erzeungen der JVM nicht gelinkt werden kann. Statisch ist dies auch nicht möglich, da du auf jedem System die jvm an einem anderen Ort finden wirst. Du musst die Methode JNI_CreateJavaVM gegen die jvm.dll linken. Hier kann ich dir leider nichts genaueres sagen (mit meinem C ist's nicht all zu weit her).
Du findest aber eine Delphi Implementierung, wie man diese Dll lädt und eine neue Instanz erzeugt, die dir weiterhelfen dürfte. Ich möchte hier nur auf den Download JavaGoesDelphi verweisen. In der .zip Datei findest du in der JNI.pas in Zeile 2467 die richtige Mehtode. Wie gesagt, mit meinem C ist es für eine Entsprechung nicht weit genug her. Damit solltest du sich dein Problem erübrigen (sehen wir von den Warnings ab).

Der Ort, andem du die jvm.dll findest ist in der Registry unter HKLM\Software\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.x als Runtimelib zu finden (bei einer Standard Sun JVM). Welches JRE du hier verwendest bleibt natürlich dir überlassen (soweit mehr als eins installiert ist).

Ja, dann hoffe ich du kommst damit auch weiter,

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat