Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#62

Re: Manus Uhr - Eine Uhr mit Gong

  Alt 6. Sep 2006, 17:29
Hallo,

ich hab einfach mal die Uhr.exe ausgeführt, keine Einstellungen gemacht und einfach mal nen Rechtsklick auf die Uhr gemacht und mir die Info angezeigt. Nur leider wird das Infofenster hinter der Uhr angezeigt (siehe viertelnachsechs.jpg).

Dann hab ich wieder nen Rechtsklick auf die Uhr gemacht und bin in die Einstellungen gleich auf die erste Seite "Schlagwerk".
Dort sind die Buttons "Eigener Sound" deaktiviert. Wenn man nun aber auf den Button "Schlagwerk An" zweimal klickt, dann werden die Buttons "Eigener Sound" aktiviert, anstatt deaktiviert zu bleiben. Klickt man danach auf den Button "Übernehmen" oder auf einen der Lautsprecher-Buttons dann kommt die Meldung:
Zitat:
---------------------------
Warnung
---------------------------
Die angegebene Datei für das Vorgeläut existiert nicht!
---------------------------
OK
---------------------------
Quittiert man die Meldung und klickt dann auf die Tabpage "Farbe" oder auf die andere und klickt dann auf den Button "Übernehmen" kommt die Meldung:
Zitat:
---------------------------
Manus Uhr
---------------------------
Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten.
---------------------------
OK
---------------------------
.

Ach ja, ich hab jetzt auch beim Testen mal die Einstellungsseite offen gehabt und hab das Windows in Windows gewechselt. Beim Zurückwechseln auf die Uhr steht die Einstellungsseite hinter der Uhr. Hat man aber zu diesem Zeitpunkt zufälligerweise eine der beiden Meldungen oben anstehen, dann geht erst mal gar nix mehr - da die Uhr die Meldung versteckt.

Du solltest vielleicht das "Immer im Vordergrund stehen" deaktivieren, wenn eine andere Form deiner Uhr-Anwendung angezeigt wird.


Sooo - nun ist aber Schluss mit der Kritik. Trotzdem ein schönes Progrämmchen.

[edit]
Jetzt hätt ich ja fast noch was vergessen: Du hast bei der CheckBox "Kein Overlay für Gong" einen extrem langen Hint (siehe langerHint.jpg). Wärs nicht idealer in den Hint ein paar Zeilenumbrüche einzufügen?
[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
viertelnachsechs_570.jpg   langerhint_390.jpg  
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat