Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

Re: Edit-Text markieren (nix funzt!)

  Alt 6. Sep 2006, 19:01
Hallo,

irgendwie widersprichst du dich:
Zitat von Cöster:
Wenn der Code im OnClick steht, funktioniert es. Ich will aber nicht, dass immer, wenn man ins Edit klickt, der Edit-Text markiert wird, sondern nur, wenn vor dem Klick der Cursor noch nicht im Edit war. Deswegen muss der Code ins OnEnter. Da funktioniert er aber dann nicht mehr.
mit:
Zitat von Cöster:
Hm, AutoSelect des Edits ist True. Wenn ich aber in das Edit klicke, blinkt der Cursor einfach nur an der Stelle, wo ich geklickt hab. Es wird nicht der gesamte String im Edit markiert.

Also wenn ich nun ein Edit auf die Form leg und "AutoSelect" ist true, dann wird das Edit, wenn es den Focus erhält" markiert (genauer gesagt der Text im Edit).

Getestet hab ich es, indem ich einfach einen Button und das Edit auf eine Form gelegt hab und zwischen diesen zwei Controls mit der Tab-Taste den Focus hin und her springen hab lassen.

Wenn du aber noch im OnClick des Edit das "SelectAll" einfügt, dann hast du eigentlich genau das, was du willst (jedenfalls das, was du in deinem oben genannten 2. Zitat willst)
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat