Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#18

Re: Scrollen von Text per GDI sieht abgehakt aus ...

  Alt 3. Aug 2003, 14:43
@Crashman:
Zitat:
Also bei mir tut das Programm mit dem grünen Strich ( ^^ ) doch wohl so halbwegs...aber nur der anfang bewegt sich.
Und unten sind manchmal blaue streifen drinne
Volumes aufdrehen. Die angzeigte Frequenzanalyse seigt exakt die Stärke jeder Frequenz im Input an (in Dezibel). Bei 44.1KHz werden alle Frequnzen bis 22KHz angezeigt. Heutige MP3/FM-Chip/MIDI etc. Player cutten diesen Frequenzbereich erheblich. Daher wird meisten nur bis zur Hälte der Anzeige sich was tuen. Am besten sind noch CD's die das volle Spekrum ausschöpen können. Aber 22KHz ist die Grenze unseres Ohres, also selbst bei CD's macht es wenig Sinn Musik mit Tönen oberhalb 16KHz zu arbeiten. Alte Menschen hören das schon garnicht mehr.

Leider sind wir durch Programme wie WinAmp verwöhnt mit solchen Analysern. Die meisten zeigen nicht das Verhältnismäßig korrekte Spektrum an, sondern ein verzerrtes damit es mehr hermacht.


Im unteren Teil wird das Fenster immer 1 Pixel nach links gescrollt, pro Abtastrate, alle 10ms bzw. 90mal in der Sekunde. Mit diesem Scrolling bezog ich mich auch auf Asserbad's Frage.
Angzeigt wird farblich unterschieden das zeitliche Frequenzspekrtum. Man kann z.b. an hand dessen den Takt oder hervorstechende Instrumente erkennen. Es sollte unten grün bis punktuell rot sein und nach oben in blau übergehen bis schwarz.

In deinem Falle ist also nicht genügend Saft auf'm Input.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat