Einzelnen Beitrag anzeigen

benst

Registriert seit: 20. Jun 2004
155 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Datei von Server an Client senden - Software???

  Alt 7. Sep 2006, 19:41
Zitat von inherited:
EInfach umdrehen.
Das habe ich mir auch gedacht, aber es nicht richtig hinbekommen...
Bevor ich davon spreche noch etwas allgemeines.

Ich habe folgende Ziel: Ich möchte Dateien von einem Quell-Computer zu einem Ziel-Computer über das Internet direkt verschicken können. Dazu folgende Anmerkungen:
  • Der Ziel Computer sitzt hinter einem Router und soll sich daher als Client beim Server einloggen. (Ich möchte bzw. kann beim Ziel Computer keine Portweiterleitung einrichten.)
  • Der Server soll dem Client Dateien schicken können, ohne dass jemand am Ziel Computer jeden Dateiempfang bestätigen muss.
Quasi: Ich starte den Server, das Gegenüber loggt sich per Client ein und ich kann ihm dann nach meiner Lust und Laune Dateien schicken.

Lösungvorschläge:
  • "normaler" FTP-Server auf Ziel-Computer und FTP-Client auf Quell-Computer: Geht nicht, weil sich der Zeil Computer hinter einem Router befindet.
  • "normaler" FTP-Client auf Ziel-Computer und FTP-Server auf Quell-Computer: Geht nicht, weil jemand am Zeil-Computer agieren muss, dies soll aber vom Server aus geschehen.
  • Dateien über Skype verschicken: Geht nicht, Dateien müssen alle am Ziel-Computer quitiert werden.
  • Dateien per Mail verschicken: Geht nicht, Dateien sind zu groß für das Postfach.
  • ???

Bisher ist mir noch keine Lösung für dieses Problem eingefallen/ ist mir noch keine Software eingefallen, mit der ich dies realisieren kann.
Achso, wäre auch nett, wenn man der Kommunikationsweg verschlüsselt wird.
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag bevor ich mir ein Tool bastel, obwohl es eine einfachere Lösung gibt.

Ich werde mal abwarten, ob es Lösungsvorschläge gibt, bevor ich mich weiter mit meinem Problem bei der "Umdrehung" des Delphi Codes auseinandersetze - dann werde ich auch meine Probleme schildern.

@inherited: Könntest du mir bitte trotzdem mal deinen Code schicken?
Danke

Gruß
Ben
  Mit Zitat antworten Zitat