Einzelnen Beitrag anzeigen

Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#2

Re: .NET 1.1 auf Zielrechner finden?

  Alt 8. Sep 2006, 06:57
Guten Morgen Jürgen,

Du bist wieder einmal weiter als ich.
Zitat von gfjs:
Kann ich eventuell die erforderliche/n Datei/en mit ausliefern?
für ein 'kleines' Programm rate ich davon ab, die Installationsdateien für NET mitzuliefern - es ist doch sehr umfangreich. Liefere lieber den Link zur MS-Homepage mit.
Zitat von gfjs:
Wie kann ich nun feststellen, ob .NET 1.1 installiert ist? Nach welcher Datei muss ich suchen?
Im Detail habe ich das noch nicht untersucht. Aber es gibt folgende Anhaltspunkte:

1. Suche nach einem Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322; das ist der GAC und enthält die vorausgesetzten DLLs. In erster Linie dürfte System.dll relevant sein. Aber Achtung: im Falle eines DAU könnte das Verzeichnis existieren, aber keine wichtigen Dateien.

Warnung: Im Win-Explorer werden die NET-Verzeichnisse u.U. nicht 'normal' angezeigt. Ich benutze vorrangig TotalCommander (den Nachfahren eines Clones des Norton-Commanders).

2. Suche in der Registry unter HKLM\Software\Classes\Installer\Assemblies\Global nach entsprechenden Einträgen.

Viel Erfolg bei der Suche! Jürgen

[/edit]Suche in Punkt 1 genauer erläutert
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat