Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Was macht eigentlich die stdole.dll?

  Alt 8. Sep 2006, 21:34
Ich bin gerade wieder mit meinem Help-Addin beschäftigt. Ich habe gerade versucht, meine Assembly zu signieren, weil FxCop das so vorschlägt. Da ich aber auf COM-Wrapper zugreife, musste ich die nun auch noch mal neu erzeugen und dabei gleich signieren lassen.

Früher wurde immer noch die Datei "stdole.dll" erzeugt. Merkwürdigerweise fehlt sie jetzt, aber mein Addin funktioniert immer noch. Ich habe die Signierung jetzt auch mal weggelassen, trotzdem wird die DLL nicht mehr erzeugt.

Ich bin etwas ratlos. Ich will das ungern so ins SharpDevelop-Repository werfen. Nachher funktioniert das nicht, und ich habe das Problem, alles wieder zu fixen. Ich habe mir gerade mal die alte "import.bat" angeguckt, die eigentlich die Wrapper-Assemblies erzeugt. Sie unterscheidet sich nicht von der aktuellen Version, nur das dort noch die Schlüsseldatei zwecks Signierung angegeben wird.

Kann mir irgendwer helfen?
Brauche ich diese "stdole.dll" eigentlich?


Edit: Jetzt wird es mysteriös. Die Datei "stdole.dll" fehlt, wie schon erwähnt. In meinem Projekt steht aber trotzdem eine Referenz drauf:
XML-Code:
<Reference Include="stdole">
  <HintPath>..\RequiredLibraries\stdole.dll</HintPath>
  <SpecificVersion>False</SpecificVersion>
</Reference>
Nehme ich das raus, erhalte ich einen Buildfehler. Lasse ich es drin, funktioniert MSBuild.
  Mit Zitat antworten Zitat