Thema: Delphi Lua und Delphi (Teil 1)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Lua und Delphi (Teil 1)

  Alt 9. Sep 2006, 10:52
Zitat von mschaefer:
Moin, Spätmoin,

Scriptsprachen in Delphi sind ein interessantes Thema. Dein Tutorial finde ich gut gemacht.
Kenne Lua nun überhaupt nicht. Richtig spannend finde ich wird es, wenn ich ein Memo mit dem Programm habe und dies dann ändern und laufen lassen kann. Vielleicht könntest Du ein Demoprojekt mit Source in den Anhang stellen. Ein großer Vorteil scheint hier doch zu sein, dass nicht mit ActiveX-Komponenten, sondern nur mit einer dll, die im Anwendungsverzeichnis liegt, gearbeitet wird. Und wenn man die dynamisch lädt, kann man auch noch ihre relative Lage zur Exe bestimmen.

Find ich gut! Grüße // Martin
Danke für die Rückmeldung! Die Beispielprogramme werde ich noch hochladen, das ist kein Problem.
Das mit dem Memo ist vieleicht auch git für ein Beispiel mit Objekten, mal schaun ob ich das hinkriege.

Igel457
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat