Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#86

Re: Zum Tutorial, das die Explorer-Editionen erweitert

  Alt 10. Sep 2006, 16:13
Ich mische mich jetzt doch kurz ein.

Zitat von Daniel G:
Das da keiner jubelt, war zu erwarten...
Das hat auch niemand von uns verlangt. Wir haben wenige Sekunden nachdem das Tutorial "geloescht" wurde, mit der teaminternen Diskussion zum Thema angefangen. In der Zeit haben wir wiederholt darum gebeten, ein paar Minuten Geduld zu haben, bis wir intern die Situation abgeschaetzt haben - von einem Konsens haben wir da noch nicht gesprochen. Aber nicht dass ihr euch mal 10 Minuten zuruecklehnt und wartet, nein, manche haben schon laut drauflos geschrien bevor wir ueberhaupt reagieren konnten.

Also bitte, lasst uns erstmal abwarten, und sehen was Borland/DTG jetzt macht. Das Tutorial ist in seiner Vollstaendigkeit inklusive Kommentare noch vorhanden, und koennte jederzeit wiederhergestellt werden - vorausgesetzt die rechtliche Situation ist geklaert. Bis dahin koennen wir aber kein Risiko eingehen. Dass Daniel da seinen Kopf nicht hinhalten will/kann, muesst ihr verstehen. Die rechtliche Situation in Bezug auf Foren in Deutschland ist momentan (wie Daniel bereits gesagt hat) sehr schwammig, und normalerweise muss der Betreiber fuer alles draufzahlen. Hier Daniel bewusst dieser Risikoposition auszusetzen ist einfach etwas, was wir als Team und Community nicht machen koennen.

@Daniel G: dass es eine Schweinearbeit war, das Tutorial zu schreiben, ist schon klar. Das ist aber kein Freibrief, ein Tutorial ueber alles zu schreiben. Wenn ich zwei Wochen lang ein Tutorial ueber das Umgehen von Schutzmechanismen schreibe, darf es dann nicht "geloescht" werden, weil es eine viel Arbeit war, es zu schreiben? Nein. Wenn wir etwas fuer rechtlich bedenklich halten, dann sind wir fast schon gezwungen, zu handeln, und eventuell mal etwas zu entfernen. Glaubt mir, uns macht es keinen Spass, irgendwas zu loeschen. Manchmal kommt mir vor, dass manche Benutzer genau das denken. Wir "loeschen" generell nur als eine letzte Option, und auch dann wird dies immer team-intern diskutiert.

Also bitte, lehnt euch erstmal zurueck, und wartet mal ab. Helft bitte mit, die FAQ-Seite zu erstellen, und sobald es ein Statement von Borland gibt, wissen wir, welche Moeglichkeiten wir haben.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de