Einzelnen Beitrag anzeigen

teebee

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Köln
460 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#20

Re: Scrollen von Text per GDI sieht abgehakt aus ...

  Alt 4. Aug 2003, 12:56
Hi,

ich weiss nicht, ob ich jetzt auf dem aktuellen Stand bin (habe mir auch den Sourcecode von EDA nicht angeschaut...)

Falls Du einen Timer verwendest solltest Du trotzdem die seit dem letzten Frame vergangen Zeit messen - da die Timer ziemlich ungenau sind - und die Scrollweite daran anpassen, dann fallen zumindest schon mal Ungenauigkeiten durch das Timing weg, falls Windows zwischen zwei Frames mehr zu tun hat als sonst.

Wenn ich das richtig verstanden habe und es sich bei EDA um eine non-VCL- Anwendung handelt, könntest Du auch, sobald Du die About-Box anzeigst Deine Nachrichtenschleife mit PeekMessage statt GetMessage realisieren und immer dann, wenn alle Messages abgearbeitet sind, die Zeit messen und ein neues Bild 'rendern'. Damit erzeugst Du viel kürzere Intervalle als mit einem Timer möglich, allerdings zu Lasten der CPU-Auslastung, Deine Anwendung kriegt nämlich dann alles, was noch da ist. (Für Spiele völlig ok, für ein Utility fänd ich es eigentlich etwas übertrieben, Timer reicht da IMHO).

Falls Du es sowieso schon in der Art machst, hab ich nix geagt...

Ciao, teebee
  Mit Zitat antworten Zitat