Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Filewatch2006 1.0

  Alt 12. Sep 2006, 09:08
@ACE-ppc
Zitat:
Wenn ich mich vor den aktuellsten Viren schützen will benutze ich ein Antivirusprogramm ... das erkannt die Viren sogar wenn sie andere Dateinamen haben.
Wenn Die Signatur gleich ist, ja. Ein Antivirenprogramm ersetzt es nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Mit meinen Tool habe ich die kernel32.ime losgebracht, mein Antivir hat es zwar erkannt, aber nicht beseitigen können.


Zitat:
...Unsinn
Du brauchst es ja nicht.
Melde Dich bitte dann auch bei:
Fileunlocker
Noch eine Adresse...
..und meine Letzte.
und sage den Leute doch bitte auch, dass die Programme Unsinn sind. Und bitte nicht anonym.

Spätestens wenn Du eine gesperrte Datei löschen willst oder deren Auftreten kontrollieren möchtest,
kannst Du mein Tool nutzen. Niemand zwingt Dich dazu.

Ich habe es geschrieben, um meine Progkenntnisse zu vertiefen. Dass das Tool nicht Shareware de Monats wird, ist mir klar. Soll es auch nicht. Als positiven Nebeneffekt der Programmierei kann es den einen oder anderen helfen. Und nur das zählt für mich.
Über solche Tools gibt es endlose Diskussionen, die Boards sind voll davon. Mein Prog erhebt nur den Anspruch der Hilfe in gewissen Situationen und nicht mit Antivirenprogrammen zu konkurrieren. Über nicht vorhanden Funktionen zu sprechen, weil der Beitragschreiber sich dafür eigentlich nicht dafür interessiert, halte ich, auch mal ehrlich gesagt, für Zeitverschwendung. Es heißt auch "Filewatcher" nun nicht "Antivirenprogramm".

Wir sind hier, um unseren Spass am Programmieren zu haben. Die Äußerung,"Dein Tool ist Unsinn" zeigt, dass Du den Sinn des DP Boards (noch) nicht verstanden hast. Ich bin nur in diesem Board,
weil man hier auch "unsinnige" Programme zur Diskussion stellt. Gerne nehme ich aber von Dir einen Code an, z. B. bevor ein Programm eine verdächtige Datei ertellt, diese schon abzufangen. Oder: Den Handle einer Parent auf eine zugegriffene Datei bekommen um dann den Parent zu schließen.
Dann führt die Diskussion in eine konstuktive Richtung. Gänzlich schließe ich einfach eine Provokation in einen öffentlichen Board zur Belustigung oder aus Langeweile nicht aus, wenn jemand
ein Prog hier veröffentlicht. Einige haben sich den Mut genommen und haben in der DP etwas reingestellt und waren dann nicht mehr gesehen. Genau so sollte es nicht sein! Hier dürfen alle ein Programm zur Begutachtung reinstellen, ob gut oder "schlecht". Wir geben in der DP fast durchweg, im Gegensatz zu anderen Boards, konstuktive Hilfestellung.

Sorry für meine harten Worte, ich bin bloß ehrlich.
  Mit Zitat antworten Zitat