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Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
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#12

Re: Fahrzeug Simulation: Physik, Canvas & Co

  Alt 12. Sep 2006, 09:16
Hallo Gemeinde,

> "Newtonsche Axiome"
> "Impulserhaltung"
> "Energieerhaltung"
> "Drehimpulserhaltung"
> "Bewegungsgleichungen"

Liebe Leute, habt ihr es nicht eine Nummer kleiner?
Ich wollte doch nicht den Flug der "Apollo 13" simulieren -- ich sehe schon einige wieder die Tastatur zücken und sagen "im Prinzip gelten auch für die Apollo die gleichen Gesetze", ich weiss...

Es ging darum, dass ich ein Rechteck über den Monitor bewege, welches ein Nachfahre der Klasse TFahrzeug ist, die wiederum so Eigenschaften wie
- eingeschlagener Winkel,
- Geschwindigkeit,
- Zielgeschwindigkeit sowie
- Beschleunigung
besitzt.

Dazu eine Prise einschlägiger Physik:
1. s(t) = v * t (wenn das TFahrzeug gleichförmig fährt)
2. s(t) = a / 2 * t^2 (wenn das TFahrzeug beschleunigt wird)
(mit s = Weg, a = Beschleunigung, t = Zeit)

Also an sowas hatte ich gedacht -- in der Hoffnung, dass sich schon jemand mal dran versucht hat und mir das Rahmengerüst zur Verfügung stellen könnte.

Ich denke meine lange -- aber eben doch missinterpretierte Anfrage ist an den eher allgemein gehaltenen Lösungsvorschlägen nicht ganz unschuldig.

Dennoch nix für ungut

Gruss
Jasmin
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