Einzelnen Beitrag anzeigen

Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

USB-Stick beschädigt und nicht lesbar

  Alt 12. Sep 2006, 14:48
Hallo!

Mein USB-Stick ist am rumspinnen!
Es fing gestern an: Als ich seine Dateien anzeigen wollte, sollte ich ihn formatieren. Das Formatieren war allerdings immer nicht möglich, nach unendlich vielen Versuchen kam dann doch die Meldung 'Formatieren abgeschlossen'. Die Dateien waren aber komischerweise noch darauf vorhanden, aber beschädigt, wie mir heute auffiel. Ich konnte sie deswegen nicht löschen. Also hab ich den Stick nochmal formatiert.
Als ich dann wieder Dateien darauf speichern wollte, kam immer eine Meldung, dass Thumbs oder so ersetzt werden muss und das zu Fehlern führen kann. Ich hab auf 'Ja, alle' geklickt. Die Daten auf dem Stick waren dann wieder beschädigt.
Ich hab den Stick nochmal formatiert (nach 10 Versuchen hat's sogar geklappt), abgeschlossen und wieder angeschlossen.
Dann war aber trotzdem noch eine kleine Datei auf dem Stick. Ich hab also wieder formatiert, sodass sie weg war. Als ich die Dateien dann erneut auf dem Stick speichern wollte, kam wieder die Meldung von Thumbs usw.

Jetzt bin ich so weit, dass ich den Stick nichtmal mehr formatieren kann. Bei Rechtsklick auf den Stick im Arbeitsplatz kommt die Sanduhr und der Arbeitsplatz lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen.
Neustart und so hab ich alles schon versucht, nichts klappt.

Ich versuch jetzt seit fast 2 Stunden den Stick in den Griff zu gekommen, bis ich in meiner Verzweiflung auf die Idee gekommen bin: Versuch's doch mal bei Delphi-Praxis

Bitte, enttäuscht mich nicht. Ihr könnt mir doch bestimmt helfen
DAAAAAAANKE
  Mit Zitat antworten Zitat