Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#10

Re: Zensurverwaltung

  Alt 13. Sep 2006, 21:52
Zitat von vlees91:
Keine niederländischen Noten (10 bis 1) möglich
Zitat von Mackhack:
Hab mir das jetzt auch mal angesehen und ich muss sagen dein Programm ist ja nicht wirklich zu gebrauchen oder?
Sorry, aber was sollen denn solche Beiträge? Ich meine ganz ehrlich, das Programm ist verbesserungswürdig.
@Ronny ich denke mal ist eher eines deiner ersten Projekte? Jedenfalls sieht man doch, dass da schon ein wenig Arbeit drin steckt. Nichts gegen Kritik nur kann man da auch begründen was man genau an dem Programm auszusetzen hat. Davon profitiert er dann sicherlich mehr als von einem

Jedenfalls hast du ja schon ein paar Punkte gehört, die man verbessern kann. Das mit dem DesktopCenter ist eigentlich ein typischer Fehler. Hab ich damals auch immer gemacht, bis ich einen Chef mit 2 Monitoren hatte, da hatte das dann ein schnelles Ende.
Jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, an wen sich die SW richtet. Wenn diese für Lehrer geeignet sein sollt, müsstest du ein paar Dinge berücksichtigen. So ein Lehrer unterrichtet wahrscheinlich in jeder Klasse nur eine bestimmte Anzahl von Fächern. Das heißt aber auch, dass eine Note einem Schüler in einer Klasse zugeordnet werden muss. Natürlich kann man dann pro Schüler eine Datei anlegen (was wohl etwas viel Arbeit wäre). Zudem behalten neue Dateien nicht die neu angelegten Fächer. Hier würde ausserdem der Titel der Datei im Ausdruck fehlen. Auf diesem fehlt die Zuordnung was man da gerade ausgedruckt hat (sehen wir von den Noten und der Fußzeile ab). Version 4.0 ist hier etwas hoch gewählt (imho).

Ist es hingegen eine Software, mit der Schüler ihre Noten berechnen lassen können, solltest du auf jedenfall schon mal Listen von Grundkursen anbieten, die man (sehr wahrscheinlich) auch hat.
Das ein Schüler nicht immer genau weiß, wieviel Prozent seiner Gesamtnote eine bestimmte Einzelnote ausmacht und das insbesondere auch mündl. Noten immer bekannt sind, könnte hier ein Problem sein.

Nimm das alles nur als Anregung. Letztlich lernt man nie aus!

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat