Thema: DFMEdit

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#50

Re: DFMEdit

  Alt 14. Sep 2006, 15:47
die funktion wird auf alle fälle rekursiv sein. d.h. wenn der Form-Knoten verwendet wird, wird das komplette Formular generiert.
ich überlege nur, ob ich bei formuleren nil oder application als owner verwende. siehe dazu http://delphi.about.com/od/adptips20...nilselfapp.htm
Binärproperites und TCollections würde ich aus der funktion rausnehmen, Stringlisten sollten relativ schnell machbar sein.

zu dem TBitmap...use the source luke
ich nehm mir ein TImage, weise diesem ein temporäres Bitmap zu (um eine Eigenschaft Bitmap.data zu erstellen), generieren ein DFM, ersetze die bilddaten und schreibe das dfm zurück. Eine bessere Möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen. GGf. füge ich den TPicture-Header an oder lösche diesen beim schreiben des treenodes. Das geht natürlich nur bei Grafiktypen, die von TImage (bzw. TGraphic) unterstützt werden. Hinweis, der Tpicture-Header wird in den klammern angezeigt (TBitmap/TIcon/...). Das anzeigen des Headers funktioniert auch bei z.B. TDib (DelphiX), jedoch kann hier das bild nicht angezeigt/bearbeitet werden, da ich hier die codierung noch nicht entschlüsselt habe (normales TDib hab ich noch nicht zum laufen bekommen).

schonmal jemand die multiselect-Variante getestet? Schon Fehler gefunden?
Neuere Funktionen/Bugfixes werde ich nur noch in dieser Version machen.

Gruß Frank
  Mit Zitat antworten Zitat