Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#78

Re: Neuer Artikel bei mir: %HOMEDIR% - das unbekannte Verzei

  Alt 15. Sep 2006, 00:19
@Hansa:

Wo ist denn dein Problem ? oder ich verstehe dich einfach nicht.

Was ich propagiere ist:

1.) je nach Anwendung und dem dahinterstehenden Marketing/Support wird man es entweder so machen wie es MS vorgibt oder aber zb. so machen wie wir in unseren großen Projekten

2.) aber es darf nicht so sein das MS sein OS so umbaut das man auch als Entwickler nicht mehr die Entscheidungsfreiheit hat es anders machen zu wollen als es MS vorgibt, bzw. meint wie es richtig wäre.

3.) und ich bezweifle das es so wie es jetzt ist wirklich benutzerfreundlich sein soll. Ich zb. benutze die f..k "Eigenen Dateien" überhaupt nicht. Gut, ich will sie nicht und es ist ein echter Krampf sie im Explorer raus zu bekommen. Bzw. genauer gesagt nicht auszublenden sondern nur das der Explorer sie nicht ständig öffnet sondern den letzten Zustand wieder herstellt. Ein kleines Feature mit viel Wirkung also, wenn es denn MS irgendwann mal schafft das zu integrieren. Naja, dürfte aber unwahrscheinlich sein, da ja bunte Gimmecks, transparante Fenster usw. wichtiger sind.

4.) hast du schon mal ein XP so konfiguriert das mehrere Hauptbenutzer zugriff auf alle installierten Programme haben und zudem noch alle Startmenu/Link Einträge mit einem Schlage eingerichtet werden können ?
Schätze nicht, denn sonst weis man auch das man an 100 verschiedenen Stellen irgendwas einstellen kann was an anderer Stelle negative Auswirkungen haben kann. Das man Stunden damit verbringt für 5 Benutzer deren Startmenus, Windowseinstellungen etc.pp. einzurichten. Da hilft auch nicht der sogennante "Default User".

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat