Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#24

Re: Referzen in ein Stream speichern

  Alt 15. Sep 2006, 14:45
Shit, das ist aber konzeptionell eine ganz andere Sache als das was durch deine Postings rübergekommen ist.

Tja dann musst du meinen Source wieder abändern denn durch .Assign() usw. wird in meinen TKante sichergestellt das es IMMER eigene Point Objecte enthält. Konzeptionell ist das ein sehr sicherer Weg um logische Fehler die bei verlinkten Objekten entstehen könne (Freigabe, gemeinsamme Verlinkungen etc.pp) zu vermeiden.

Der Fehler "Klasse nicht registrert" kann nur in .LoadFromStream() auftreten weil zb. TPoint nicht mit RegisterBaseClasses() registriert wurde. Wenn du 1 zu 1 meinen Source als Unit und meinen Testcode benutzt hast dann darf KEIN Fehler mehr auftreten. Falls doch ist irgendwo der Wurm drinnen. Welche Delphi Version und welche Compilereinstellungen benutzt du ?

Ist schon komisch weil der Source bei mir nach 3 Minuten und wenigen Änderungen (3 Tippfehler + 1 in RegisterBaseClasses()) ssfort lief.

Schau mal ob du dich durchbeissen kannst, denn nur wenn man es wirklich selber vom Hirn über die Nerven zu den Fingern und dann als Source in den Computer gehackt hat wird man es wirklich lernen.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat